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TeLC1976
Dipl. Ing. A. Kutschelis & Sohn

Technische Lehrmittel Construktion
Hochstr. 8
D- 59425 Unna
Germany

web: http://www.telc.de
mail: mail@telc.de
phone.: +49 (0) 2303 239999
facs: +49 (0) 2303 239990
   
 
  Motortest- und Steuersoftware
 
  • Ein Programm speziell für motortechnische Prozessgrößen
  • Anleitung im HTML-Format, zu betrachten im Web-Browser
  • Simulationsmodus: Der Umgang mit dem Programm kann im Simulationsmodus ohne angeschlossenes Gerät geübt werden
  • Unterstützung unserer eigenen Produkte Megatech, Tandem, Hydrosachs und Hydrobremse
  • Die Aufrüstung vorhandener Motorprüfstände ist möglich
  • Enthält Schreiber, Tabellen, Indikatordiagramm, Versuchsprotokolle, Messdatenbearbeitung
  • Kompatibel zu den Betriebssystemen WIndows 95, 98, ME, NT, 2000, XP
   
Motortest- und Steuersoftware
Mit Mausklick kann zwischen Gesamtdarstellung und Indizierdarstellung jederzeit gewechselt werden.

Gesamtdarstellung mit Schreibern, Balken und kleinem Oszilloskop zur Betrachtung des p/V (p/alpha) - Diagrammes. Darüber das Steuerfenster zur Einstellung der völlig freien Ventilsteuerung.

Folgende Messgrößen werden erfasst und dargestellt:
Drehmoment, Drehfrequenz, Kraftstoffverbrauch, Abgastemperatur, Lambda-Sonden-Spannung, indizierter Druck, ggf. Kühlwassertemperaturen, Kühlwasservolumenstrom u. a.

Folgende abgeleitete Messgrößen werden berechnet und dargestellt: Mittlerer indizierter Druck, spezifische Leistung und Verbrauch, indizierte Leistung, ggf. Gesamtwirkungsgrad, Kühlwasser(verlust) leistung u. a.

 
Motortest- und Steuersoftware
Indizierdarstellung mit großer Oszilloskopdarstellung des p/V (p/alpha)-Diagrammes, kleinem Kontrollschreiber für äußere Messgrößen, Balkendarstellung. Auf Mausklick filmartige Darstellung der letzten zwanzig Verbrennungszyklen im aufgeklappten Fenster mit Auswahlmodus zum Speichern. Die Oszilloskopdarstellung wird je nach Computerrechenleistung bis zu 20 mal in der Sekunde erneuert, jeder Verbrennungszyklus wird erfasst.
 
Motortest- und Steuersoftware
Versuchsprotokoll, erstellt durch das Übereinanderlegen mehrerer p/alpha-Diagramme, welche bei Variation des Zündzeitpunktes von früh nach spät aufgenommen worden sind.
Stichworte: Software Motortechnik
 
©TeLC Unna 2004 
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